Für uns neigt sich ein besonderes Jahr dem Ende: 2018 konnten wir ein erfolgreiches Update unseres Unternehmens feiern – GLOMAS 4.0! Seit mittlerweile 40 Jahren entwickelt die GLOMAS Deutschland GmbH intelligente Anwendungen und findet seit 2013 gemeinsam mit der MIRA Consulting GmbH Lösungen für Ihr Informationsmanagement.

Deshalb möchten wir zum Jahreswechsel explizit Danke sagen:

  • Danke an unsere Kunden für ihre Treue und die vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Danke für spannende Projekte, die unser Know-How unverändert fordern
  • Danke an unser engagiertes und erfahrenes MIRA | GLOMAS Team, das sich allen Herausforderungen zuverlässig stellt.

Das GLOMAS-Firmenjubiläum war auch Teil unseres Anwendertreffens. Zweifellos zählen wir diese gelungene Veranstaltung zu unseren Highlights des Jahres.

MIRA | GLOMAS User Meeting 2018

Im Fokus aller Anwendertreffen steht für uns seit jeher der Austausch in angenehmer Atmosphäre. So fand unser 32. User Meeting im Steigenberger Hotel München statt, konkret vom 21. bis 22. November 2018. Teilnehmer konnten Kontakte knüpfen, ihr Wissen vertiefen und von den Erfahrungen anderer Anwender profitieren.

Besonders bereichert haben uns dabei die Expertenvorträge zu den Themen:

  • Copyright in der Praxis, in Unternehmen und Behörden
  • MTU Normenverwaltung – intern und weltweit
  • ELVIS und STAR im Landtag Brandenburg

Darüber hinaus informierten wir über alle MIRA | GLOMAS Neuerungen und nutzten die Gelegenheit für Anwenderschulungen. Im Rahmen dieser Workshops erhielten technisch Interessierte z.B. Einblicke in Cuadra STAR. Die von uns verwendete Software bewährt sich unverändert als System für Datenbankentwicklung und Information Retrieval. Auch für unsere Bibliotheksanwendung gab es praxisnahen Support. Seit Herbst verfügt eSTAR | Libraries über ein neues Design und verbesserte Usability in Version 4.0.

An dieser Stelle sei allen Referenten und Teilnehmern noch einmal herzlich gedankt. Schon jetzt freuen wir uns darauf, die User Meeting Tradition im kommenden Jahr fortzusetzen.

Seien Sie dabei und STARten Sie gut in 2019!